Wir sind für euch da im

Krammerladen


Herzlich Willkommen! Wir sind Monika und Renate und freuen uns, euch in unserem Krammerladen willkommen heißen zu dürfen! Wenn ihr Fragen zu unseren Produkten oder unseren Produzentinnen und Produzenten habt, wendet euch bitte an uns, wir helfen euch gerne weiter.

Copyright: fodo.media
Copyright: fodo.media


Der Laden

Der Krammerladen hat eine ganz besondere Geschichte: ganz früher hatten in den Ladenräumen die Kühe des Hofes ihr Zuhause - was man noch am Steinfuttertrog im Laden erkennen kann. Als die Kühe in einen neuen, moderneren Stall umziehen durften, wurden die Räume kurzer Hand zu einer Werkstatt umfunktioniert. Und im Jahr 2019 musste auch diese umziehen, damit in den beiden Räumen der Krammerladen entstehen konnte. Die alte Werkbank durfte aber bleiben und wurde von Jakob Holzmanufaktur schlichtweg zur Ladentheke umfunktioniert.

Krammerladen Interieur
Copyright: Gutenthaler Photography